In Zeiten des Wandels führen

Umstellungen können schwierig sein. Umso wichtiger ist es, flexibel zu bleiben und genau zu wissen, welche Strategien Dein Team benötigt, um motiviert und positiv an die neuen Situationen heranzugehen.

Geschäftsleute schütteln sich die Hände. Führungsperson in Zeiten des Wandels.

Inspiriere und motiviere Dein Team in Zeiten großer Veränderungen.

Deine Strategien helfen dem Team dabei, die Aspekte des Wandels zu verstehen und darin vielversprechende Gestaltungsspielräume zu erkennen.

Lernziele

Team-Perspektive erkennen

Kontext und Rational vermitteln

Offenes Arbeitsklima schaffen

Skeptiker einbeziehen

Deine Teammitglieder könnten Veränderungen kritisch gegenüberstehen. Adressiere ihre verborgenen Zweifel und schwelenden Sorgen und Ängste mit Empathie und Verständnis.

Kreiere ein Klima, in dem auch Bedenken vertrauensvoll geteilt und Verbesserungsvorschläge konstruktiv übermittelt werden.

Skeptiker sind meistens aufgeweckte Köpfe. Daher solltest Du genau wissen, wie Du sie konstruktiv in den Veränderungsprozess miteinbeziehen kannst.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

In meinem Team gab es einen großen Skeptiker, der den ganzen Change Prozess gefährdet hat. Gemeinsam mit meinem Coach ist es mir gelungen, eine maßgeschneiderte Lösung zu finden, die ihn aktiv miteinbezieht. Nun ist er der fähigste Promoter der Veränderung.

Im Power Coaching habe ich Methoden kennengelernt, die sogar mein überaus kritisches Team überzeugt haben. Ich bin begeistert.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Wandel gestalten

Hast Du Fragen zu den Use Cases?