Beruf und Privatleben balancieren

Work-Life-Balance, die Eintracht zwischen Privatem und Beruflichem, ist oftmals der Schlüssel zu Zufriedenheit. Entwickle individuelle Strategien,um ein gesundes Gleichgewicht zwischen beiden Welten herzustellen. Erfolg im Beruf und privates Glück können sehr wohl Hand in Hand gehen.

Mutter an Tisch vor ihrem Laptop. Ihr Kind isst Frühstück neben ihr.

Bringe Dein Berufs- und Privatleben in ein gesundes und erfolgreiches Gleichgewicht.

Erlebe, wie Du durch das bewusste Setzen von Pausen nicht nur Deine Produktivität steigerst, sondern auch mehr Freude an der Arbeit entwickelst.

Lernziele

Richtig priorisieren

Ruhepausen schaffen

Grenzen ziehen

Erwartungshaltungen steuern

Das Wichtigste zuerst. Wünsche und Ziele nach ihrer Wertigkeit zu reihen, bringt Dich dazu, Zeit zielgerichteter zu verteilen.

Befasse Dich mit Methoden, die Dir ermöglichen, eine klare Grenze zwischen Beruf und Privatleben zu setzen. Erlaube Dir, auch mal "Nein" zu sagen.

Setze Dir ambitionierte aber erreichbare Ziele. Bewerte den Zeitaufwand für Aufgaben realistisch und manage dadurch aktiv die Erwartungshaltung Deines Gegenüber.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Die Arbeit mit meinem Sparrks Coach hat mir geholfen, die komplizierte Situation in meinem Home Office zu bewältigen. Es ist mir gelungen, sowohl mein Privatleben zu schützen, als auch meine Produktivität zu halten. Danke, das war dringend nötig.

Ich habe endlich gelernt, meinen Tag sinnvoll zu strukturieren. Wertvoll war auch, private Blocker in die Arbeitszeit einzubauen. Das macht den Alltag irgendwie leichtfüßiger. Ich bin wesentlich ausgeglichener und finde wieder Zeit für mich selbst.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Selbststärkung

Hast Du Fragen zu den Use Cases?