Souverän argumentieren

Argumentieren muss jeder. Täglich. Dabei ist häufig nicht das “Was”, sondern vor allem das “Wie” ausschlaggebend. Verschaffe Deinen guten Argumenten das Gehör das sie verdienen und überzeuge Dein Gegenüber selbstbewusst und auf Augenhöhe.

Mann, der souverän argumentiert vor verschiedenen Personen.

Vertrete Deinen Standpunkt souverän und überzeuge Dein Gegenüber.

Dinge strukturiert vorzutragen ist eine Fähigkeit, die man lernen kann. Mach es Dir zu eigen, Information entlang eines roten Fadens zu vermitteln.

Lernziele

Kernbotschaften herausarbeiten

Argumentationsstruktur

Relevanz der Botschaft hervorheben

Statusspiele meistern

Kommunikation ist am wirkungsvollsten, wenn sie einfach ist. Finde heraus, wie Du den Kern Deiner Botschaft klar und deutlich transportierst.

Deine Botschaft klar zu kommunizieren ist das eine, ihre Relevanz für Deinen Empfänger hervorzuheben etwas anderes. Untersuche wie Du die Bedeutung Deiner Message unterstreichen kannst.

Von Deinem Gegenüber ernst genommen zu werden ist nicht immer einfach. Erwirb erprobte Skills, die Dich jederzeit auf Augenhöhe bringen.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Die besseren Argumente hatte ich schon oft, doch irgendwie gingen sie viel zu häufig unter. Durch die tolle Zusammenarbeit mit meinem Sparrks Coach habe ich gelernt, meine Punkte überzeugend und souverän zu vertreten.

Durch die Arbeit mit meinem Coach habe ich Verhaltensmuster erkannt und daraus konkrete Handlungsvarianten entwickelt. Nun weiß ich, wie es mir gelingt, in wichtigen Situationen stets auf Augenhöhe mit meinem Gegenüber zu bleiben.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Kommunikation

Du hast noch Fragen?