Meetings effektiv orchestrieren

Meetings nehmen einen großen Teil des Arbeitsalltages in Anspruch und sind dabei leider oft nicht so produktiv, wie sie eigentlich sein könnten. Orchestriere Meetings so, dass sie zu einem produktiven Instrument zur Erledigung echter Arbeit werden.

Einblick in ein gut organisiertes Meeting. Ein Mann steht im Raum, der das Meeting leitet.

Gestalte Deine Meetings produktiv, kreativ und zielführend.

Nutze Moderationstechniken, die allen Mitwirkenden des Meetings dabei helfen fokussiert zu bleiben und klare Entscheidungen zu treffen.

Lernziele

Verbindlichkeit schaffen

Moderationstechniken einsetzen

Ziele entwickeln

Meeting-Spielregeln festlegen

Klare Verantwortlichkeiten schaffen Verbindlichkeit. Jeder Teilnehmer kennt seine Rolle während eines Meetings.

Die Zielsetzung jedes Meetings steht am Anfang Deiner Vorbereitung. Lerne, Ziele zu entwickeln und Erwartungen klar zu kommunizieren.

Um Meetings effizient und produktiv zu gestalten, braucht es klare Regeln der Interaktion. Dein Team kennt und befolgt die vereinbarten Spielregeln.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Im Power Coaching habe ich gelernt, wie ich in begrenzter Zeit eine lange Agenda systematisch abarbeite und dabei sicherstelle, dass am Ende wertvolle Ergebnisse und klar erkennbare nächste Schritte gewährleistet sind.

Kritische Einwürfe haben mich in Meetings oft aus der Bahn geworfen. Mit meinem Sparrks Coach habe ich gezielt Moderationstechniken und Verhaltensweisen für solche Situationen erarbeitet - seither wirft mich so schnell nichts aus der Bahn.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Kommunikation

Du hast noch Fragen?