Konstruktiv Feedback geben

Feedback kann enorm wertvoll für den Empfänger sein, wenn es richtig eingesetzt wird. Kaum ein anderes Leadership Tool fördert die  Weiterentwicklung Deines Teams umfassender. Ungeahnte Verbesserungspotentiale werden konstruktiv sichtbar gemacht, gesteigerte Motivation entsteht.

Zwei Frauen unterhalten sich miteinander und äußern ihr Feedback.

Feedback ist ein Geschenk für den Empfänger. Entwickle Dein Team durch konstruktives Feedback nachhaltig weiter.

Persönliches Wachstum unterliegt permanenter Weiterentwicklung. Feedback ist einer der Schlüssel dazu. Schaffe ein Umfeld, in dem Feedback geschätzt und gefordert wird.

Lernziele

Fakten und Beispiele geben

Feedback Kultur etablieren

Feedback strukturieren

"Ich" Botschaften senden

Fakten und konkrete Beispiele lassen Dein Feedback wertschätzender wirken und gestalten es verständlich und wirkungsvoll.

Die richtige Reihenfolge einzelner Botschaften ist maßgeblich für den wirkungsvollen Einsatz von Feedback. Lerne, wie Du Dein Feedback richtig strukturierst.

Versteck Dich nicht hinter “wir“ oder “man“, sondern stehe zu Deinen Worten und Bewertungen. Finde heraus, wie Ich-Botschaften Dein Feedback authentisch machen.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches 

Garantiert

Entdecke andere Use Cases zum Thema Kommunikation

Hast Du Fragen zu den Use Cases?

Echte Stories von echten Nutzern 

Zu verinnerlichen, dass Feedback ein effektives Tool in Sachen Motivation ist, war mir tatsächlich neu. Mithilfe meines Coaches ist es mir gelungen, einen für mich geeigneten Stil zu erarbeiten. Feedback positiv zu geben und zu verstehen, ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg im Arbeitsalltag.

Kritisches Feedback zu geben ist mir lange Zeit sehr schwer gefallen. Aber durch Power Coaching habe ich Feedback-Techniken kennengelernt, die es mir nun leicht machen, meine Punkte konstruktiv und wertschätzend rüberzubringen. Mein Team ist ebenso begeistert wie ich.