Erfolgreich verhandeln

Alles im Leben ist eine Verhandlung. Wir interagieren kontinuierlich miteinander und verhandeln über unterschiedliche Interessen und Ziele. Mit großer Souveränität und innerer Klarheit kreierst Du Win-Win Situationen und erreichst nachhaltig und partnerschaftlich Deine Ziele.

New partners handshaking after negotiati

Führe Verhandlungen zielgerichtet und fördere dabei gegenseitigen Respekt und Kollaboration.

Verhandlungen sind dynamisch und verändern sich ständig. Erkenne subtile Schwingungen und sich ändernde Dynamiken  von begegne diesen proaktiv und souverän.

Lernziele

Bestimme Deine Ziele

Begegne Dynamiken proaktiv

Stelle die Umsetzung sicher

Verstehe Dein Gegenüber

Nur wer Ziele hat, kann diese auch erreichen. Beginne Verhandlungen mit innerer Klarheit darüber, was Du erreichen möchtest, bei welchen Punkten Du verhandlungsbereit bist und bei welchen Du eine rote Linie ziehst.

Ein “Ja” ist ohne das “Wie” bedeutungslos. Vereinbare klare Umsetzungsschritte, Verantwortlichkeiten und einen realistischen Zeitplan.

Sei Dir der Motivationsstruktur Deines Gegenübers bewusst und leite daraus für beide Seiten vorteilhafte und akzeptable Lösungsvorschläge ab.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Durch die Arbeit mit meinem Sparrks Coach verliere ich mich in Verhandlungen jetzt seltener in unwichtigen Details und fokussiere mich stattdessen stärker auf die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Es ist erstaunlich, wie Verhandlungstaktiken und langfristiges Denken Geschäftsbeziehungen positiv beeinflussen können.

Gemeinsam mit meinem Coach ist es mir gelungen, innere Klarheit über meine Ziele zu erreichen. In Folge dessen habe ich es endlich geschafft, einen langjährigen Streit über Zuständigkeiten mit einem Kollegen beizulegen. Beide Seiten sind zufrieden mit dem Ergebnis und auch das Arbeitsklima hat sich merklich verbessert.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Kommunikation

Du hast noch Fragen?