Als Introvertierter kommunikativ glänzen

Extrovertierte gelten als die besseren Kommunikatoren. Dies ist ein Trugschluss. Introvertierte entwickeln oft enorme Kommunikationsstärken, um die sie letztlich alle beneiden. Ergreife die Gelegenheit, mache Dir Dein Erfolgsrezept bewusst und schaffe selbst Deine idealen Bedingungen, um zu glänzen.

Selbstbewusste Frau, die in die Kamera lächelt. Sie hat bei ihrem Coaching gelernt, wie sie als Introvertierte Person selbstbewusst auftritt.

Spiele Deine Stärken als Introvertierter aus und überzeuge durch authentische Kommunikation.

Deine Stärken gehören vor den Vorhang. Schaffe Dir aktiv Rahmenbedingungen, in denen Du optimal kommunizieren kannst.

Lernziele

Authentisch sein

Optimales Umfeld schaffen

Aktiv zuhören

Effektiv kommunizieren

Akzeptiere und schätze Dein Temperament mit all seinen Qualitäten. Verbiege Dich nicht sondern richte Deinen inneren Scheinwerfer auf Deine Stärken.

Mache Dir aktives Zuhören zu eigen und behalte eine aktive und einnehmende Rolle in Situationen ohne große eigene Redeanteile.

Verstehe sowohl Deine eigenen, also auch fremde Verhaltensmuster und leite auf Dich zugeschnittene Kommunikationsstrategien ab.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Durch Power Coaching bin ich mir meiner Stärken in der Kommunikation bewusst geworden und setze diese nun authentisch und wirkungsvoll in Konversationen und Meetings ein.

Statt mich zu verbiegen und anderen entsprechen zu wollen, hat mir mein Coach gezeigt, welche die für mich passenden Kommunikationsstrategien sind. Der Effekt: Ich setzte mich immer öfter mit meinen Argumenten durch und habe deutlich größere Freude an der Kommunikation als solche.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Kommunikation

Hast Du Fragen zu den Use Cases?