Sexismus souverän entgegentreten

Sexismus im Arbeitsalltag ist nicht tolerierbar. Trotzdem sehen sich unzählige Frauen mit diesem unangenehmen Gehabe konfrontiert. Dass Sexismus im Berufsleben oft in Form von halblustigen Scherzen, zweideutigen Kommentaren oder geschmacklosen Ratschlägen daherkommt, macht es schwierig, sich effektiv gegen ihn zur Wehr zu setzen. Setze von Anfang an klare Grenzen und unterbinde Sexismus mit innerer Klarheit und Selbstbewusstsein.

Selbstbewusste Frau mit verschränkten Armen.

Wehre unangemessene Kommentare wirkungsvoll ab und unterbinde Sexismus selbstbewusst von Anfang an.

Du bist stark. Obwohl Sexismus Dich schwächen will, behältst Du die Oberhand und überwindest mit innerer Klarheit und Stärke jedes Hindernis.

Lernziele

Verbündete suchen

Haltung stärken

Kommunikationsstrategien entwickeln

Motivationsstrukturen aufdecken

Du bist nicht allein mit dem Problem. Es ist Zeit, Dir Verbündete zu suchen und dem sexistischen Unfug kraftvoll entgegenzutreten.

Wende das Blatt, indem Du jegliche Form von Sexismus von Anfang an sichtbar machst und mithilfe maßgeschneiderter Kommunikationsstrategien schlagfertig konterst.

Sexismus will Macht beweisen - bewusst oder unbewusst. Enttarne die verschlüsselten Botschaften.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Meine männlichen Kollegen sparen nicht mit zweideutigen Kommentaren. Das hat mich lange verunsichert. Zum Glück ist das nun Geschichte, denn mein Coach hat mir geholfen, die für mich optimalen Strategien und Methoden zu finden, um mich selbstbewusst zu behaupten.

Nach meinen Power Coaching Sessions wurde mir bewusst, dass manchmal auch wohlwollend formulierte Kommentare perfide verpackte Machtinstrumente sein können. Jetzt kenne ich wirksame Strategien dagegen und setze sie souverän um.

Entdecke andere Use Cases zum Thema selbstverständlich als Frau Karriere machen

Hast Du Fragen zu den Use Cases?