Konfliktkompetenz verbessern

Konflikte am Arbeitsplatz sind unvermeidlich - sei es mit Mitarbeitern, Vorgesetzten, oder Geschäftspartnern. Aber Konflikte, die Dir begegnen, führen nicht notwendigerweise zu negativen Konsequenzen. Im Gegenteil: Sie können für Dich und Dein Team zur Bereicherung werden, neue Blickwinkel eröffnen und das Vertrauen in die Beziehungen zueinander stärken.

Zwei Männer unterhalten sich entspannt miteinander nachdem sie durch Coaching gelernt haben, wie sie mit Konflikten umgehen.

Meistere Konflikte konstruktiv, wertschätzend und lösungsorientiert.

Untersuche mögliche tiefer liegende Ursachen für einen Konflikt – sowohl bei Dir als auch bei Deinem Gegenüber.

Lernziele

Konstruktive Haltung entwickeln

Bedürfnisstrukturen verstehen

Kommunikationsstrategien anwenden

Eskalationen vermeiden

Konflikte sind Momente der Wahrheit. Begreife sie als Chance zur Vertiefung und Verbesserung von Beziehungen.

Entwickle individuell abgestimmte Kommunikationsstrategien und -techniken, um in Konfliktsituationen konstruktiv und deeskalierend zu kommunizieren.

Es gibt verschiedene Konfliktstadien mit zunehmender Intensität und Kollateralschäden. Entwickle Strategien, um Konflikte bereits in frühen Phasen zu klären und Eskalationen zu vermeiden.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Durch den Austausch mit dem Top-Coach von Sparrks habe ich jetzt ein wirkungsvolleres Toolkit und mehr Sicherheit im Umgang mit Konflikten innerhalb meines Teams.

Ein Mitarbeiter aus meinem Team hat sich (aus meiner Sicht) öfter mal respektlos mir gegenüber verhalten. Durch Power Coaching konnte ich den Konflikt selbstbewusst und konstruktiv ansprechen und klären.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Führung

Hast Du Fragen zu den Use Cases?