Richtig delegieren

Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Führungskräfte stoßen heute oft an ihre Grenzen. Der effektivste Ausweg aus dieser Sackstraße heißt Delegieren. Als Chef kümmerst Du Dich wieder um Deine Kernkompetenzen. Deine Mitarbeiter wachsen an dem ihnen entgegengebrachten Vertrauen und an der Verantwortung für die neue Aufgabe. Delegiere richtig und vergrößere Deinen Erfolg.

Frau übergibt Arbeit an Mitarbeiterin. Sie hat während ihrem Coaching gelernt, wie sie Aufgaben delegiert.

Werde erfolgreicher und produktiver als Führungskraft - durch richtiges Delegieren und die Übertragung von Verantwortung an Deine Mitarbeiter.

Identifiziere punktgenau, welche Aufgaben Du wann an welche  Teammitglieder übertragen solltest.

Lernziele

Deine Muster erkennen

Strategisch delegieren

Delegationstechniken beherrschen

Durch Delegation motivieren

Delegieren fällt Dir schwer? Identifiziere, warum Du Kompetenzen nicht abgeben möchtest. Ist es Zeitmangel, Pflichtbewusstsein, Machtverlust oder etwas anderes?

Lerne von den Besten und studiere Best Practice Techniken, damit Dein Delegieren den größtmöglichen Erfolg zeigt.

Delegieren kann Deine Mitarbeiter enorm motivieren. Lerne, wie Du diese vertrauensbildende Maßnahme bewusst als Motivationstool einsetzen kannst.

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Ich habe endlich verstanden, warum meine Mitarbeiter sich oft demotiviert fühlten, wenn ich operativ zu viel Einfluss genommen habe. Seit ich mehr Verantwortung abgebe, ist die Motivation im Team enorm gestiegen, was sich auch positiv auf die Gesamtqualität unserer Arbeit auswirkt.

Gemeinsam mit meinem Coach gelang es mir, eine große Menge an Aufgaben zu identifizieren, die ich sehr gut delegieren kann und das nun auch konsequent mache. Wirklich erstaunlich, wieviel Druck von mir gewichen ist. Nun kann ich wieder frei durchatmen und mich voll motiviert auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Führung

Hast Du Fragen zu den Use Cases?