FAQ

Ich wurde von meinem Arbeitgeber auf das Angebot aufmerksam gemacht. Muss ich für das Coaching auch selbst etwas bezahlen?


Nein, das Angebot wird von Deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt und ist für Dich komplett kostenlos. Dein Arbeitgeber ist noch kein Sparrks Partner? Kontaktiere uns!




Wie buche ich eine Session?


Gehe auf die Buchungsseite, fülle die Fragen zu Deinem Anliegen und Deiner Person aus und schicke Deine Buchungsanfrage ab. Es ist kein Login notwendig, die Eingabe Deiner Arbeits-E-mail auf der Buchungsseite ist ausreichend.




Wann erfahre ich, wann meine Session stattfindet?


Basierend auf Deinen drei Terminvorschlägen erhältst Du innerhalb von 48 Stunden nach Deiner Anfrage die Kalender-Einladung für Deine 1. Power Coaching Session, Infos zu Deinem Coach sowie Material zur Vorbereitung Deiner 1. Power Coaching Session.




Wie sucht Sparrks den passenden Coach?


Um immer höchste Qualität garantieren zu können, bitten wir alle unsere Coaches, sich auf eine limitierte Anzahl an Anliegen zu fokussieren, die sie besonders gut coachen können. Bei der Auswahl Deines Coaches stellen wir also immer absolutes Expertentum sicher. Weiter Auswahlkriterien sind insb. relevante Berufs-/ Industrieerfahrung des Coaches.




Habe ich bei beiden Coaching Sessions den gleichen Coach?


Ja, Du wirst bei beiden Power Coaching Sessions den gleichen Coach haben.




Muss ich mich auf mein Coaching vorbereiten?


Vor Deiner ersten Coaching Session stellen wir Dir Vorbereitungsmaterial zur Verfügung, das Dir dabei helfen kann, das meiste aus Deiner Power Coaching Reise rauszuholen.




Kann ich mir den Termin für die zweite Session selbst aussuchen?


Ja. Am Ende Deiner ersten Power Coaching Session finden Du und Dein Coach gemeinsam einen passenden Termin für die zweite Power Coaching Session.




Kann ich bei nachfolgenden Coaching Sessions auch den gleichen Coach bekommen, den ich bei meinem ersten Power Coaching hatte?


Ja. In dem Buchungsformular kannst Du angeben, ob Du bereits einen Coach hattest und falls ja, ob Du mit diesem oder einem von diesen wieder zusammenarbeiten möchtest.




Kann ich das Power Coaching mehrmals nutzen?


Ja, natürlich. Dein Arbeitgeber sollte Dir mitgeteilt haben, wieviele Power Coachings Dir zur Verfügung stehen. Falls nicht, frage am besten nochmal an der Stelle in Deinem Unternehmen nach, von der Du die Info zum Power Coaching erhalten hast. Du kannst Dich natürlich auch jederzeit an uns wenden. Unsere Kontakdaten findest Du hier.




Was wenn ich meinen Termin doch nicht wahrnehmen kann?


Genauso wie Du, blockieren sich unsere Coaches die Power Coaching Sessions in ihren Kalendern. Natürlich kann trotzdem mal etwas dazwischen kommen. Gib uns in diesen Fällen bitte mind. 48 Stunden vor der geplanten Session Bescheid. Wir finden dann gemeinsam einen Ersatztermin. Unsere Kontaktdaten findest du hier.




Was kann ich tun wenn ich während der Session technische Probleme oder Schwierigkeiten mit dem Internet habe?


Falls es mal technische Probleme gibt, setze Dich bitte direkt mit uns in Verbindung - am besten per Telefon. Unserer Kontaktdaten findest du hier. Gemeinsam finden wir dann kurzfristig eine Lösung.




Werden meinem Arbeitgeber persönliche Informationen bezüglich meines Coachings weitergegeben?


Nein. Deine persönlichen Daten werden sehr vertraulich behandelt und Dein Anliegen wird nur zwischen Dir und Deinem Coach bearbeitet.




Wie viel kostet das Coaching, wenn ich das Angebot meinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen möchte?


Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Interesse an Power Coaching haben. Wir stehen Ihnen gerne für die Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung und erstellen gemeinsam ein individuelles Angebot für Sie. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.




Mein Anliegen lässt sich nicht ganz präzise einem spezifischen Use Case zuordnen. Kann ich mir trotzdem ein Power Coaching buchen?


Ja. Wähle den Use Case aus, der am Ehesten zu Deinem Anliegen passt. Sollte Dein Anliegen gar nicht in einen der Use Cases passen, kontaktiere uns, sodass wir gemeinsam den passenden Coach für Dein individuelles Anliegen identifizieren.





I was made aware of the offer by my employer. Do I have to pay anything for the coaching myself?


No, the offer is provided by your employer and is completely free of charge for you. Your employer is not yet a Sparrks partner? Contact us!




How do I book a session?


Go to the booking page, fill in the questions about your request and yourself, then submit your booking request. No login is necessary, entering your work email on the booking page is sufficient.




When will I know when my session will take place?


After 48 hours, you will receive the calendar invitation for your 1st Power Coaching Session based on your three proposed dates. At the same time you will receive information about your coach and material to prepare for your 1st Power Coaching Session.




How does Sparrks find the right coach?


In order to always guarantee the highest quality, we ask all our coaches to focus on a limited number of issues in which they are particularly good at coaching. When selecting your coach, we always make sure that he or she is an absolute expert. We also match based on the relevant professional/industry experience of the coach.




Will I have the same coach for both coaching sessions?


Yes, you will have the same coach for both Power Coaching sessions.




Do I need to prepare for my coaching session?


Prior to your first coaching session, we will provide you with preparation materials that can help you get the most out of your power coaching journey.




Can I choose the date for the second session?


Yes, at the end of your first Power Coaching session, you and your coach will work together to find a suitable date for the second Power Coaching session.




Can I have the same coach for subsequent Coaching Sessions as I had for my first Power Coaching?


Yes. In the booking form you can indicate if you already had a coach and if you would like to work again with the same coach.




Can I use the Power Coaching more than once?


Yes, of course. Your employer should have told you how many Power Coaching sessions are available to you. If not, it is best to ask the person in your company who gave you the information about the Power Coaching. You can find our contact details here.




What if I can't make my appointment?


Just like you, our coaches schedule the Power Coaching sessions in their calendars. Of course, unexpected occasions can still happen. In these cases, please let us know at least 48 hours before the scheduled session. We will then find an alternative date together. You can find our contact details here.





What can I do if I have technical problems or difficulties with the internet during the session?


In case of technical problems, please contact us directly - preferably by phone. You can find our contact details here. Together we will find a solution on short notice.




Will personal information about my coaching be shared with my employer?


No. Your personal data will be treated very confidentially and your request will only be handled between you and your coach.




How much does the coaching cost if I want to make the offer available to my employees?


Feel free to contact us if you are interested in Power Coaching. We will be happy to answer your questions and together we will create an individual offer for you. You can find our contact details here or book an info call right here.




My request cannot be precisely assigned to a specific use case. Can I still book a Power Coaching?


Yes, choose the Use Case that best fits your concern. If your concern does not fit into one of the Use Cases, please contact us so that we can jointly identify the right coach for your individual concern.





Du hast noch offene Fragen?