Berufliche Neuorientierung

Der Gedanke an eine berufliche Neuorientierung ist ganz normal und beschleicht jeden mal im Lauf der Karriere. Die Auslöser können vielfältig sein: Die berühmte gläserne Decke, fehlende Herausforderungen, mangelnde Perspektiven oder attraktive Alternativen. Eine berufliche Neuorientierung ist ein wichtiger Wendepunkt in der beruflichen Laufbahn, für den man sich ausreichend Zeit nehmen sollte.

Mann packt seine Sachen beim Arbeitsplatz. Berufliche Neuorientierung nach Coaching

Triff Karriereentscheidungen selbstbewusst und mit großer innerer Klarheit.

Evaluiere die entwickelten Optionen basierend auf materiellen und immateriellen Faktoren

Lernziele

Selbstreflexion

Entscheidungsraster

Umsetzungsplan

Handlungsoptionen

Analysiere offen und vorbehaltlos den Status Quo und die Gründe Deiner Unzufriedenheit

Entwickle konkrete Handlungen um Deinen Plan in die Realität umzusetzen

Untersuche unterschiedliche Handlungsoptionen die Dich Deinem Zielzustand näher bringen können

100%

Individuell

in 48h

Dein erstes Coaching

2 x 45 min

Hocheffizient

Top Coaches

Garantiert

Echte Stories von echten Nutzern 

Ich hatte das Gefühl, dass mir in meiner aktuellen Position die Aufstiegs-Perspektive gefehlt hat. Mit meinem SPARRKS Coach habe ich eine passgenaue Strategie entwickelt, wie ich meinen Vorgesetzten davon überzeugen kann, mich in meinen Ambitionen zu unterstützen.

Ich habe von meinem Arbeitgeber das Angebot bekommen ein Projekt im Ausland zu leiten. Gemeinsam mit meinem Coach habe ich meine Ziele reflektiert und die Pro’s und Con’s der Option bewertet. So bin ich zu einer Entscheidung gelangt, mit der ich sehr glücklich bin.

Entdecke andere Use Cases zum Thema Karriereplanung

Hast Du Fragen zu den Use Cases?